Nice to meet you

Hi, ich bin Verena

Designverliebte Strategin mit einem offenen Ohr und wachen Augen.

Nice to meet you

Hi, ich bin Verena

Designverliebte Strategin und gestaltende Beraterin mit einem offenen Ohr und wachen Augen.

Wildes Herz & bunte Seele

Kind der 80er und Hippie im Herzen

Mein Antrieb: die Welt ein bisschen schöner machen.

Bei mir gibt es kein Luxury Branding mit Schischi und Glitzer. Wahrer Luxus ist, sich gefunden zu haben. Mit sich im Reinen sein. Angekommen sein.

Das Branding, egal ob für ein Unternehmen, ein Produkt oder sich selbst, sollte vor allem echt sein. Mit Ecken und Kanten. Mit Narben aus vergangenen Zeiten und mit einem Funkeln in den Augen für die Zukunft. 

Ich unterstütze UnternehmerInnen dabei, die Wünsche und Vision hübsch und wirkungsvoll zu verpacken und in die Welt zu tragen. 

Mit einem Branding, das zu dir passt und einer Website, die zu 100% zu dir passt.

XOXO,

Vita

Die wichtigsten Stationen auf einen Blick

Dipl. Medienwirtin (FH)
Q
P

2022-2005 Studium der Medienwirtschaft an der Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld

Schwerpunkt: Marketing

Praktikum L'Oréal
Q
P

02/2004 - 08/2004 Praktikum L'oréal bei der Marke "La Roche Posay"

Téleos GmbH & Co. KG
Q
P

10/2005 - 12/2007 Téleos GmbH & Co. KG, PoS-Managerin

Wortmann KG // Tamaris
Q
P

01/2008 - 04/2012 Marketing Managerin Tamaris Damenschuhe

Schwerpunkt: Online, TV-Werbung, Fotoshootings, Kataloge, Verkaufsförderung

Referentin für Unternehmenskommunikation
Q
P

06/2012 - 10/2012 Weiterbildung zur Referentin für Unternehmenskommunikation am mibeg Institut Medien, Köln

Verena Pahmeier Kommunikation
Q
P

04/2013 - 12/2017 selbstständig als Freiberuflerin, Dozentin am mibeg Institut Köln (Konzeption, Newsletter, Präsentationstechnik, Unternehmenskommunikation, strategisches Marketing)

Concré GmbH
Q
P

seit 01/2018

Fun facts

Hundeliebe

Ich bin eine Hundeliebhaberin. In meinen ersten 3 Lebensjahren war ein rothaariges Dackelmädchen namens Betty mein Haustier. 2007 zog Maddox, ein schwarzer Labbi-Mix und Wirbelwind, bei uns ein und bereicherte unser Leben 15 Jahre lang. Gemeinsam gingen wir durch Höhen und Tiefen und haben unvergessliche Momente erlebt. Kurz nach Maddox’ Tod zog Nala bei uns ein – eine weiße Labrador-Goldie-Dame, die unser Herz im Sturm erobert hat.

Katzen kann ich leider nichts abgewinnen. Das mag auch an meiner Katzenallergie liegen. Vielleicht auch einfach daran, dass ich regelrecht Angst vor Katzen habe.

Sport

Ich bin eine Wettkampfsau. Im Kindes- und Teeniealter habe ich mich durch so manche Sportart durchprobiert. Tanzen, Volleyball, Schwimmen, Hochsprung und Handball waren dabei. Meine Leidenschaft fürs Tanzen schaffte es in die Twen-Jahre und nach einigen Jahren Fitness im Fitnessstudio habe ich mein Herz an Tennis verloren. Skurrilerweise war Tennis immer ein Begleiter in meinem Leben, denn mein Papa war passionierter Tennisspieler und Tennislehrer, aber irgendwie ist der Funke auf mich erst mit 38 übergesprungen.

Wurzeln

Ich bin genetisch Halb-Rheinland, Halb-OWL.
So manchmal merke ich den sprachlichen Mix, wenn man typische ostwestfälische Wörter im Rheinland raushaut und keiner weiß, was man eigentlich sagen will. Lieblingsvokabeln:: Batze, Modder und Schlürschluck.

Human Design

Human Design ist ein echter Gamechanger für mich!
Wie treffe ich Entscheidungen, was macht mir Freude und wie kommuniziere ich im Business am besten, so dass es sich für mich leicht und für mein Gegenüber und mich effizient ist.
By the way, ich bin Generator, Profl 2/5.

Astrologie

Steinbock hoch drei – ich bin im Sonnenzeichen, im Mondzeichen und im Aszendenten Steinbock. Eine der ausgeprägtesten Eigenschaften ist der Ehrgeiz. Das zieht sich bei mir tatsächlich durch das gesamte Leben – privat als auch beruflich. Eine liebe Bekannte sagte so schön: „Der Steinbock sieht die Tür und geht durch die Wand!“

Unterstützt wurde dieser Wille vermutlich durch die vielen Affirmationen, die mein Papa mir beim „Gute-Nacht“-Sagen mitgegeben hat („Wenn du ganz fest an etwas glaubst, geht es auch in Erfüllung!“) Stimmt. Danke, Papa!!!

Man kommuniziert – immer.
Die Frage ist nur:
Erzeuge ich damit die gewünschte Wirkung?

Hi, ich bin Verena

Designverliebt .
Onlinebegeistert .
Um-die-Ecke-denkend .