Testimonials deluxe

Case Studies

Auszug aus Kundenprojekten

Von unsichtbar zu sichtbar.

Case Studies Corporate Design Package

Viele machen Werbung. Concre macht Marketing!

Mit ganz viel Herzblut und Liebe zum Detail ist das Corporate Design meiner Zahnarztpraxis geplant und realisiert worden. Frau Pahmeier und ihr Team sind immer da wenn man sie braucht und helfen uns seit Jahren als verlässlicher Partner in allen Bereichen des Marketings.

Dr. Jan Schürmans
Inhaber Zahnarztpraxis Dr. Jan Schürmans

www.schuermans.de

Case Study

Zahnarztpraxis Dr. Jan Schürmans

Für die neugegründete Zahnarztpraxis Dr. Jan Schürmans in der ostwestfälischen Kurstadt Bad Salzuflen habe ich ein unverwechselbares Corporate Design entwickelt. Seriösität, ein hohes Maß an Hygiene, fundiertes Fachwissen in den Bereichen Zahnheilkunde, Persönlichkeit und Empathie sollten in dem visuellen Erscheinungsbild der Zahnarztpraxis im Vordergrund stehen.

Brand Design

Natürlich. Schöne Zähne – mit dem Leitbild startete Dr. Jan Schürmans in die Selbstständigkeit. Die Wünsche und Visionen des Zahnarztes habe ich in ein unverwechselbares und persönliches Logo übersetzt. Die dezenten Farben in Kombination mit einer starken Typografie setzen dem Logo das i-Tüpfelchen auf.

Geschäftsausstattung

Visitenkarten, Terminvereinbarungszettel, Anamnesebogen, Briefbogen, Angebotsmappen, Stundenplan für die jüngsten Patienten und und und ...
Das Branding Design zieht sich durch alle Kommunikationsmaßnahmen der Zahnarztpraxis.

Terminkarten

Terminkarte haben nur ein Ziel: den nächsten Termin notieren. Das kann aber auch informativ UND hübsch sein.

Sponsoring

Als Sponsor der Handballdamenmannschaft ist die Zahnarztpraxis auf Bandenwerbung in der Halle und im Vereinsheft sichtbar.

#5 Beschilderung

"Wo bin ich?" Damit sich die Patienten und Patientinnen nicht am und im Gebäude verirren, wurde eine Beschilderung sowie Roll-up Banner innerhalb des Gebäudes erstellt. Öffnungszeiten und die notwendigen Kontaktinformationen zieren die Eingangstür. Innerhalb der Praxis weist einen großformatige Aufkleber auf die Behandlungsräume und das stille Örtchen hin.

Kreativ, modern, freundlich, verbindlich, kompetent, zügig, zuverlässig …
Danke für die sehr angenehme Zusammenarbeit!

Elmar Große Winkelsett
Geschäftsführender Gesellschafter Große Scheffels GmbH

www.grossescheffels.de

Case Study

Grosse Scheffels GmbH

Im Oktober 2023 haben sich Elmar Große Winkelsett und Daniel Scheffels mit der Spedition Große Scheffels GmbH in Gummersbach selbstständig gemacht. Ich habe die Wünsche der beiden Unternehmer in einen visuellen Look gegossen – minimalistisch, zeitlos, clean.

Brand Design

Das Branding Design der Große Scheffels GmbH ist nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern vor allem funktional. Es transportiert die Unternehmenswerte Pünktlichkeit, Lösungsorientierung und Zuverlässigkeit auf effektive Weise und schafft eine visuelle Identität, die Vertrauen in die Professionalität und Zuverlässigkeit des Gummersbacher Unternehmens weckt.

Bei der Farbwahl haben wir uns für Petrolgrün entschieden. Ruhe, Seriosität und Verlässlichkeit werden ausgestrahlt, während es gleichzeitig Assoziationen mit Innovation und Modernität weckt.

Zum Branding Design gehört ebenso die Erstellung von Icons im Stil der Marke.

Die bewusste Verwendung von Petrolgrün und die klare Typografie tragen dazu bei, dass die Große Scheffels GmbH in der Wahrnehmung ihrer Zielgruppe als starke und verlässliche Marke wahrgenommen wird.

#2 Geschäftsausstattung

Visitenkarten und Briefbogenfür die Kommunikation nach außen.

Website

Die Website spiegelt die Klarheit und Struktur des Unternehmens wider und setzt bewusst die beruhigende und dennoch innovative und starke Farbe ein. Die Leistungen des Unternehmens werden mit Icons bebildert und starken Worten erläutert.

Werbung in den besten Händen

Tolle, kreative und schnelle Betreuung und das in allen Bereichen. Dort fühle ich mich gut aufgehoben. Verena trifft immer meinen Geschmack.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit. Freue mich auf weitere Projekte.

Kira Schürmans
Inhaberin Optikhaus Schürmans e.K.

www.optikhaus-schuermans.de

Case Study

Optikhaus Schürmans e.K.

Seit fast 10 Jahren betreue ich nun das Optikhaus Schürmans in der alten Hansestadt Lemgo im schönen Kreis Lippe. Das Credo von Kira Schürmans und ihrem Team lautet „Qualität passt in jedes Gesicht“. Außergewöhnliche Brillen und exzellenter Service gepaart mit fundiertem Fachwissen zeichnen das Optikerfachgeschäft aus.

Website

Clean und minimalistisch und dennoch persönlich – die Website vom Optikhaus Schürmans bietet User:innen einen Überblick über das außergewöhnliche Brillen-Sortiment und die professionellen Serviceleistungen. Ganz bequem kann man online einen Termin buchen. Im Online-Shop gibt es stylische Accessoires von ANY DI, die nicht nur Brillenträger-Herzen höher schlagen lassen.

Directmailing

Mehrmals im Jahr verschickt das Optikhaus Schürmans Postkarten und Mailings an Kunden und weist auf neue Aktionen hin. Die Postkarten sollen ins Auge fallen und im Gedächnis bleiben.

Der Clou: die Brille bekommt zum Geburtstag ebenfalls eine Geburtstagskarte.

Geschäftsausstattung

Vom Anamnesebogen für eine umfangreiche Beratung rund ums Auge über Visitenkarten und Kurznotizen bis zum klassischen Briefbogen – das Optikhaus Schürmans zieht in der gesamten Kommunikation den roten Faden durch.

Zeitung

Mehrseitige Beilagen in der Zeitung oder klassische Zeitungsanzeigen sind ebenfalls Teil der Kommunikationsstrategie. Warum? Ist das nicht old-fashioned? Nein, beim Blick auf die Zielgruppe gibt es durchaus viele Kund:innen, die die Tageszeitung lesen und sich über aktuelle Angebote und Aktionen informieren.

Beschilderung

Außenbanner, Fahnen, Gehwegaufsteller, Fußmatten, Bilder... im und außerhalb des stylischen Ladenlokals in der Kramerstraße 2 zieren Logo & Slogans die Wände und Fassaden und locken die Laufkundschaft in den Laden.

Hi, ich bin Verena

Designverliebt .
Onlinebegeistert .
Um-die-Ecke-denkend .

Hi, ich bin Verena

Designverliebt .
Onlinebegeistert .
Um-die-Ecke-denkend .

Ich bin spezialisiert auf das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens in Print & Web und verhelfe zu einer besseren Sichtbarkeit und Wirksamkeit.

Telefon

Mail