Done for you

Brand Design

Logodesign . Corporate Color. Typography .

Done for you

Branding Design

Logodesign . Corporate Colors . Typography .

Brand Design

Stimmig . Wirkungsvoll . Einzigartig .

Mehr als nur ein Logo – eine stimmige Marke zeigt dich und dein Business authentisch und bildet das Fundament deines Erscheinungsbilds. 

Egal, ob Du dich gerade selbstständig machst und von Null startest oder du bereits ein etabliertes Business betreibst, das einen Refresh braucht – gemeinsam erarbeiten und entwickeln wir eine Marke, die perfekt zu deinem Unternehmen passt.

... Du dich selbstständig machst und dein Unternehmen ein Gesicht braucht.

... sich dein Unternehmen im Laufe der Zeit weiterentwickelt hat, und du dies mit einem neuen Branding nach außen tragen möchtest.

... Du eine neue Zielgruppe ansprechen möchtest.

... Du einfach nicht happy mit deinem bisherigen Branding bist.

... du noch absolut im Unklaren bist, wer Du bist und wohin du möchtest.

... Du Marketing & Design als lästiges Beiwerk siehst.

... Du nicht bereit bist mehr in dein Branding zu investieren.

Das Brand Design Package

Brand Concept . Logodesign . Typografie . Corporate Color . Icons . Muster .

L

Brand Concept – die Basis für die Kommunikation nach innen und außen.

L

Logodesign – Wortmarke, Wort-Bildmarke oder Signet. Das Logo sollte unverwechselbar, individuell und einprägsam sein. Und so machen wir’s.

L

Typografie – serifenlos oder mit Serifen, modern oder klassisch – wir finden die passenden Schriftarten für dein Corporate Design.

L

Farben – Farben wirken. Damit die Wirkung auch das errreicht, was du bewirken möchtest, definieren wir deine individuelle Farbpalette.

L

Icons und Muster – Immer wiederkehrende Stilelemente, die im Gedächnis bleiben.

Das Was

Das Branding Package im Detail

Branding ist so viel mehr als ein Logo.
Branding schafft Vertrauen.
Branding weckt Emotionen.
Branding ist der unsichtbare Faden, der die Werte eines Unternehmens zusammenhält.
Branding ist der Herzschlag eines Unternehmens.
Branding erzeugt Wiedererkennung.

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Der Corporate Design Package

Du möchtest direkt durchstarten und deine Marke tutti kompletti präsentieren mit allem, was dazu gehört?

Dann ist das Corporate Design Package genau das Richtige für dich.

Brand Concept, Logodesign, Website und Kommunikationsmaßnahmen à la carte gibt es in einem kompletten Paket.

Das Wie

Der Brand Design Prozess

Ich habe einen Prozess entwickelt, der für Klarheit sorgt und dir Orientierung gibt, an welchem Punkt wir stehen.
Das Ergebnis ist ein unverwechselbares, stimmiges Markendesign, das zu dir passt.

#1 Kennelerntermin

Wir lernen uns kennen und sprechen über deine Wünsche und Unternehmensziele. Im Anschluss erhältst du ein detailliertes, individuelles Angebot mit den einzelnen Leistungen und der Investition.

#2 Onbaording

Ein umfangreicher Fragebogen ist der nächste Schritt. Wir tauchen tiefer in dein Business ein und sprechen über deine Wunschkunden, dein Produkt/deine Dienstleistung und – ganz wichtig – DICH.

#3 Markenkonzept

Ein wichtiger Meilenstein – du erhältst ein Markenkonzept, das den Look & Feel deiner neuen Marke zeigt.
Wir tauschen uns online in einem Video Call aus und sprechen, was dir gefällt und an welchen Stellschrauben wir noch drehen müssen.

#4 Umsetzung

This is where the magic happens!
Nach der Freigabe des Markenkonzepts kannst du dich entspannt zurücklehnen und mir die Arbeit überlassen.

Logo, Icons, Typografie, Farben, Muster – alles fügt sich zusammen und ich entwickle deine Marke inklusive Visitenkarte und Briefbogen.

#5 Launch

Applaus! Hooray!
Deine Marke ist fertig und darf in die Welt hinausgetragen werden. Du bekommst von mir das Logo in allen erforderlichen Dateiformaten, damit du eigenständig damit arbeiten kannst.
Die Visitenkarte und den Briefbogen bekommst du als PDF zum Weiterleiten an die Druckerei.

Kundenliebe – liebe Kunden

FAQ

Du hast Fragen? Dann schau dir einige häufig gestellte Fragen an oder schick mir eine Nachricht.

Designs du nur Logos?
Q
P

Eine Marke ist mehr als „nur“ ein Logo.
Eine Marke basiert auf dem grundlegenden Verständnis deines Wunschkunden, deiner Positionierung am Markt und deinen Grundwerten deines Unternehmens.
Eine stringente und stimmige Marke ist das Fundament für die visuelle Identität.

Deshalb entwerfen wir vollständige Markenidentitäten, nicht nur „Logos“. Mein Brand Design Package umfasst Markenstrategie, Logo-Design, Icon-Bibliotheken, Markenmuster, Typografievorschläge und eine Farbpalette.

Ich habe bereits ein Logo und brauche nur eine Visitenkarte. Machst du das auch?
Q
P

Leider nein. Viele Köche verderben den Brei.

Wenn Du bereits ein Logo erstellen lassen hast, ist es sinnvoll auch bei dem Designer/der Designerin zu bleiben. Im Gestaltungsprozess eines Logos fließen viele Ideen und Impulse ein und da bekanntlich jeder Mensch unterschiedlich ist, wirkt eine Marke deren Kommunikationsmittel (Visitenkarte, Briefbogen, Broschüre, Website etc.) auch schnell zusammengebastelt.

Um es kurz zu halten: nein.

Ich brauche mehr als nur ein Logo und Brand Design. Machst du auch Visitenkarten und Briefbögen?
Q
P

Ja, klar. Ein Logo lebt erst, wenn es genutzt wird. Das stimmige Gesamtbild hinterlässt Eindruck. Im Corporate Design Package biete ich die Must-haves für die Kommunikation nach außen in einem hübsch geschnürtem Päckchen an. Brand Design, Website und Geschäftsausstattung und/oder Social Media Vorlagen machen dich startklar für den Schritt in die Selbstständigkeit.

Wie viel kostet ein Brand Design Package?
Q
P

Jedes Unternehmen hat ein einzigartiges Designproblem, das wir gemeinsam lösen. Daher erhältst du ein individuelles Angebot.

Nach einem Erstgespräch, bei dem wir über deine Ziele und den Projektumfang sprechen, erstelle ich einen maßgeschneiderten Kostenvoranschlag für dich.

Bitte beachte allerdings, dass die Brand Design Pakte bei 1890 € starten. Bitte füll nur den Fragebogen aus, wenn du ernsthaftes Interesse an einem Angebot hast.

Warum gibt es nur ein Layout?
Q
P

Design ist ein Prozess. Design ist mehr als ein paar Klicks und Striche. Design ist eine strategische Unternehmensentscheidung.

Ich tauche tief in den Branding Prozess ein, erarbeite gemeinsam mit dir eine Strategie und erschaffe ein Branding Design, das zu 100% zu dir und deinem Business passt.

Früher habe ich unzählig viele Entwürfe erstellt und meinen Kunden präsentiert. Das Ergebnis: meine Kunden waren überfordert mit der Vielzahl an Layouts und fingen an Elemente der Designs zu vermischen. Dies führte zu einem wässrigen Logo, das sich immer weiter von der Grundidee entfernte.Ich bin der Überzeugung, dass es dieses eine, wirklich absolut passende Logo für dich gibt. Ein Logo, in dem du dich wiederfindest und das deine Kunden anspricht.

Bitte beachte allerdings, dass die Brand Design Pakte bei 1890 € starten. Bitte füll nur den Fragebogen aus, wenn du ernsthaftes Interesse an einem Angebot hast.

Wie können wir starten?
Q
P

Der erste Schritt ist das Anfrageformular, das du online ausfüllst und an mich sendest. Danach treffen wir uns online zu einem Kennenlerngespräch. In ca. 30-45 Minuten sprechen wir über deine Geschäftsziele und wie ich dich beim Erreichen dieser Ziele unterstützen kann.

Wenn du dich anschließend dazu entschließt, weiterzumachen, erhältst du von mir ein detailliertes Angebot, in dem der Umfang, der Zeitplan und die Investition für dein Branding-Projekt aufgeführt ist.

Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie selbst zu gestalten.

– Abraham Lincoln – 

Hi, ich bin Verena

Designverliebt .
Onlinebegeistert .
Um-die-Ecke-denkend .