"" Exklusives Praxismarketing von Concré | Concré GmbH | Werbeagentur
Search
top

Praxismarketing. Praxismarketing. Praxismarketing.

Image Overlapping Title Alt

Im Fokus: Ihre Patienten

Die Zeiten haben sich geändert. Seit der Lockerung des Werberechts für Ärzte gibt es fernab vom Eintrag im örtlichen Telefonbuch unzählige Möglichkeiten, neue Patienten zu akquirieren. Wir verarzten Sie mit dem richtigen Therapieplan (Kommunikationsstrategie) und verabreichen Ihnen die optimalen Medikamente und Behandlungen (Kommunikationsmaßnahmen).

Erfolgsfaktoren für einen professionellen Praxisauftritt

Ein stimmiges Corporate Design, das Professionalität vermittelt, ist das A & O einer jeden Praxis. Der rote Faden in der Darstellung Ihrer Praxis zieht sich von Ihrem Logo über Terminkarten und Praxisflyer, Flyer zu IGeL-Angeboten in Ihrer Praxis bis zur Beschriftung innerhalb Ihrer Räumlichkeiten. Einprägsame Stilelemente in Kombination mit zu Ihnen passenden Farben unterstreichen Ihre Note. Hinterlassen Sie mit Ihrem Corporate Design einen professionellen ersten Eindruck.

Dazu gehört auch Ihre Reputation im Internet auf Online-Bewertungsportalen. Viele Patienten orientieren sich an Empfehlungen bei der Arztwahl. Motivieren Sie Ihre zufriedenen Patienten, Bewertungen für Sie abzugeben, machen Sie Ihr Ansehen sichtbar.

„Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie …“ – Google. Immer mehr Menschen nutzen auf der Suche nach (Fach-)Ärzten die marktführende Suchmaschine. Werden Sie auf der ersten Seite unter den Schlagwörtern, die Sie für relevant erachten, gefunden? Eine gute Auffindbarkeit bei Google ist von zentraler Bedeutung. Unterstützen Sie Kampagnen mit Google Adwords, um kurzfristig die Patientenakquise zu pushen. Und das Schöne am Online-Marketing: Alles ist messbar, alles ist transparent.

Der Dialog mit Patienten und die zielgruppenspezifische Ansprache werden auch im Bereich der niedergelassenen Ärzte immer relevanter – mit Social Media (wie z.B. Facebook, Pinterest & Co.) halten Sie Ihre Patienten auf dem neuesten Stand. Steigern Sie Ihre Bekanntheit mit Facebook Anzeigen, die genau die Patienten erreichen, die Sie zukünftig gerne in Ihrer Praxis willkommen heißen möchten. Weitere Ziele wie Imagebildung oder Patientenbindung können ebenfalls durch Social Media unterstützt werden.

Terminvereinbarung in den Sprechzeiten ade – die Menschen sind mobiler und flexibler. Der technologische Wandel ermöglicht eine bequeme Terminplanung – online und ohne Zettelwirtschaft. Der Vorteil für Ihre Patienten: keine Warteschleifen, stattdessen eine automatische Erinnerung per SMS oder E-Mail an den nächsten Termin und wichtige Tipps vor oder nach der Behandlung bequem via Smartphone. Der Vorteil für Sie: effiziente Arbeitsabläufe und mehr Zeit für die Behandlung Ihrer Patienten.