Concre-logo
Search
top

Praktikum bei Concré

Hallo, mein Name ist Helena Thielen und ich bin 22 Jahre alt.


Ich studiere Grafik- und Kommunikationsdesign im 6. Semester an der Rhein-Sieg-Akademie in Hennef. Im Rahmen des Studiums habe ich ein Praktikum bei Concré gemacht, um mir ein Bild vom Beruf der Grafikdesignerin zu machen und Praxiserfahrungen im „realen“ Leben, außerhalb des Studiums, zu sammeln. Da ich selber in Hennef wohne und mir die Geschäftsführerinnen bereits bekannt waren, kam ich auf die Idee, mich als Praktikantin zu bewerben. Die Website und die Werte der Manufaktur haben mich letztendlich überzeugt. Ich wurde sehr herzlich bei Concré aufgenommen und habe mich jeder Zeit sehr wohl und willkommen gefühlt! Obwohl ich nur für zwei Wochen hier war, konnte ich einen sehr guten Einblick in den Beruf bekommen und habe viel dazugelernt. Ich wurde in die Projekte mit einbezogen, konnte mitwirken und durfte eigene Ideen mit einbringen. Sehr interessant waren die Besprechungen mit den (potentiellen) Kunden, da ich diese Praxiserfahrung in der Uni nicht bekomme, sowie die BNI-Veranstaltung, zu der Verena mich mitgenommen hat. 

Nach meinem Studium kann ich mir sehr gut vorstellen in einer Agentur wie dieser zu arbeiten und würde das Praktikum gerne wiederholen.