Mit Concré die Segel richtig setzen

 

Förderung unternehmerischen Know-hows

50 % Kostenübernahme

Beratung im Programm „Förderung unternehmerischen Know-hows“

Das BAFA übernimmt für kleine und mittlere Unternehmen sowie Angehörige der Freien Berufe (KMU) anteilig die Kosten für eine Unternehmensberatung. Den Unternehmen soll durch die Bezuschussung der Zugang zu unternehmerischem Know-how durch externe Berater erleichtert werden. Sie sollen dabei unterstützt werden, besser auf Herausforderungen am Markt reagieren zu können und die eigene Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen.

  • Förderberechtigte Unternehmen erhalten einen Zuschuss für eine Beratungsleistung in Höhe von 50 % (in besonderen Fällen bis zu 90 %) der in Rechnung gestellten Beratungskosten (Bemessungsgrundlage: 3.000 EUR für Bestands- und 4.000 EUR für Jungunternehmen).
  • Wir übernehmen das Projektmanagement und die Kommunikation mit dem BAFA
  • Nach Prüfung der Fördervoraussetzungen erhalten die Antragsteller die sogenannte Inaussichtstellung und wir können mit der Beratung beginnen

Wie können wir helfen?

Wir unterstützen Sie in Ihrem Marketing und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine wirksame Kommunikationsstrategie:

  • Welche Möglichkeiten gibt es, Produkte und Dienstleistungen gegenüber Ihren Kunden und Geschäftspartnern ins richtige Licht zu rücken und neue Umsatzpotentiale zu heben?
  • Welche Kanäle sollten Sie nutzen, um die richtigen Kunden anzusprechen?
  • Mit welchen Botschaften können Sie Ihre Kunden wirksam erreichen?

Dank des BMWi können wir unsere konzeptionelle Beratungsleistung temporär mit einer 100 %igen Förderung durch das BAFA anbieten (bis zu einer Höhe von 4.000 EUR).

Gerne besprechen wir mit Ihnen via Zoom-Call, welche Möglichkeiten der Beratung bestehen und wie wir unterstützen können.

Pfeffer für Ihr Marketing

Sie  haben den roten Faden in der Unternehmenskommunikation verloren? Ihr Leistungsspektrum hat sich geändert und Sie suchen nach einer klaren Positionierung am Markt, um zukünftig eine weitere Zielgruppe anzusprechen? Oder Sie sind Unternehmensnachfolger und möchten den frischen Wind auch nach außen kommunizieren?

Wir beraten Jungunternehmer, etablierte Unternehmen und Unternehmensnachfolger in allen Fragen rund um Marketing und Kommunikation. Mit einem stimmigen Marketingkonzept sorgen wir für die richtige Positionierung Ihres Unternehmens.

Sichern Sie sich 50 % Fördermittel des BAFA. Wir sind zertifiziert und können Ihnen unsere Beratungsleistung im Rahmen des BAFA-Programms „Förderung unternehmerischen Know-hows“ zum halben Preis anbieten. 

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Analyse

Neben dem Blick ins Innere Ihres Unternehmens schauen wir uns Ihr Wettbewerbsumfeld an. Ziel ist es, sich als einzigartig am Markt zu etablieren.
Womit kann sich Ihr Unternehmen von diesem Umfeld unterscheiden?
Worin liegt die Einzigartigkeit, das Alleinstellungsmerkmal?

Zielgruppen

Basis jeder Marketingaktivität ist das Bewusstsein darüber, wen Sie ansprechen möchten. Wer ist die Wunsch-Zielgruppe, wen möchten Sie als Kunden gewinnen? Die „richtige“ Zielgruppen-Ansprache entscheidet letzten Endes über Ihren Umsatz, über den langfristigen Erfolg.

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Positionierung & Strategie

Strategie ist das Zauberwort – eine detaillierte Planung, basierend auf einer validen Zielgruppendefinition und der Kenntnis des Marktumfeldes, bildet den Ausgangspunkt für jede Marketingmaßnahme.

Ziele

Marketingziele sind primär darauf ausgerichtet, Ihren Umsatz zu steigern, Anteile am Markt gegenüber der Konkurrenz zu erhöhen, mehr Kunden zu gewinnen oder Bestandskunden mit bestimmten Maßnahmen enger zu binden, bzw. zu halten.

Botschaften

Wo halten sich Ihre Zielgruppen – seien es Kunden oder potentielle Mitarbeiter – auf? Über welche Kanäle (online, offline) können wir sie erreichen? Wofür interessieren sie sich, wie können wir sie bestmöglich ansprechen (mit welchen Botschaften) und von Ihrem Mehrwert überzeugen?

Maßnahmenplanung

Innerhalb des Marketingkonzeptes werden die einzelnen Marketingmaßnahmen genau festgelegt (z.B. regelmäßige Blogbeiträge und Social-Media-Postings, der Aufbau eines Newsletters, die Erstellung einer Firmenbroschüre für die gezielte Ansprache auf Messen). 

Frische Brise gefällig?

Wir bringen Sie auf Kurs

Sie möchten mehr Umsatz generieren, wissen aber nicht genau, wie Sie Ihre Kunden ansprechen sollen?
Oder Sie haben noch keinen roten Faden in Ihrer visuellen Gestaltung?
Ihr Unternehmensauftritt ist in die Jahre gekommen?

Wir richten den Blick ins Innere Ihres Unternehmens und betrachten Ihr Wettbewerbsumfeld. Zusammen mit Ihnen finden wir die passende Positionierung Ihres Unternehmens am Markt.

Wir untersuchen, welche Kunden Ihren Umsatz stützen und über welche Kanäle Sie die Aufmerksamkeit genau dieser Kunden für Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung gewinnen, damit Ihre Werbemaßnahmen auch die Richtigen erreichen:

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen!

frei nach Aristoteles