Kontinuität sorgt für langfristigen Erfolg

Wozu sollte man Marketing strategisch konzipieren, es langfristig planen und eng mit den Unternehmenszielen verzahnen?

Ein stringent geplantes und kontinuierlich umgesetztes Marketing leistet einen hohen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Es sorgt nicht nur für kurzfristige Aufmerksamkeit bei „neuen“ Kunden, sondern konstant für Präsenz im Markt und langfristig für höhere Profitabilität. Wiederkehrende Aktionen sorgen für „Awareness“ – sporadisch und hektisch eingesetzte Instrumente sind dagegen auf Dauer teurer und nicht nachhaltig wirksam.

 

Strategisches Vorgehen für mehr Umsatz

Wir helfen Ihnen bei Ihrer Zielgruppenanalyse und definieren mit Ihnen, worin deren Bedürfnisse liegen. Auch Ihre Mitbewerber beziehen wir innerhalb einer umfassenden Wettbewerbsanalyse in die Betrachtung ein und erarbeiten daraus Ihren Nutzen (Ihren Mehrwert) für Ihre Kunden, der wesentlich für Ihren Markterfolg ist. Darauf aufbauend können wir  Ihre Marketingziele definieren und die Einzelmaßnahmen, die in Ihrem Setting sinnvoll sind, ableiten. Im Marketingkonzept legen wir gemeinsam fest, welche Maßnahmen im Rahmen Ihres Budgets machbar und zielführend sind.