Concre-logo
Search
top

Girls‘ and Boys‘ day bei Concré

Full house bei Concré. Am Girls‘ and Boys‘ day besuchten uns vier Schülerinnen und Schüler. Wir haben einen Einblick in den Agenturalltag gegeben, Marktbeobachtung thematisiert, schöne Texte gelettert und gezeichnet. Hier die „Stimmen“ dazu:

Hallo, mein Name ist Hannah. Ich bin 14 Jahre alt und besuche die 8. Klasse des Städtischen Gymnasiums Hennef.

Für meinen Berufsfelderkundungstag habe ich einen halben Tag bei Concré verbracht. Ich habe mich dazu entschieden, weil ich an Graphischem Design interessiert bin und auch selber gerne zeichne. Ebenso interessieren mich auch Berufe, die mit Informatik zu tun haben, wozu meiner Meinung nach auch Webdesign gehört.

Hi ich bin Nils , ich bin 13 Jahre alt und besuche gerade die 7. Klasse der Gesamtschule Hennef West. Für den Boys-Day hab ich einen halben Tag bei Concré verbracht. Ich hab mich für Concré entschieden, da meine Mutter Grafikerin ist und ich auch gerne zeichne.

Hallo, ich bin Lotte. Ich bin 11 Jahre alt und gehe in die 6. Klasse des Städtischen Gymnasiums Hennef. Für den Girls-Day habe auch ich einen halben Tag bei Concré verbracht. Ich finde es cool, zu designen und zu zeichnen und finde es spannend, mal zu sehen, wie meine Mutter so arbeitet, was sie so täglich macht. Vielleicht möchte ich später mal im Bereich Design oder Mode arbeiten – wer weiß?

Hey, ich bin Justus und 13 Jahre alt. Ich gehe in die 7. Klasse des SGH und habe mich entschieden, mal in einen typischen „Frauenberuf“ zu gucken. Bei Concré habe ich viel über den Alltag in einer Werbeagentur gelernt (u.a. Marktbeobachtung und Anlegen von Personas).